Das Wunder Safran

Der einzigartige, unvergleichliche Geschmack von Safran ist bekannt. Da neben der Färbewirkung vor allem der Geschmack begeistert, stehen die positiven Eigenschaften von Safran für unsere Gesundheit häufig im Hintergrund. Doch schon im antiken Persien, bei den Römern und Ägyptern wurde Safranwasser in kleinen Mengen getrunken, um die Funktion der Leber und der Verdauung anzuregen.

Ein kurzer Artikel hierzu erschien in der Zeitschrift „Freundin“. Hier zum Nachlesen:
https://www.freundin.de/Wundergewuerz-Safran-207043.html

Safran ist das teuerste Gewürz der Welt. In filigraner Handarbeit werden die Blütenstempel der Krokuspflanze (Crocus sativus) geerntet. Für nur ein 1 kg Safranfäden werden circa 200.000 Blüten verarbeitet.

Wir beziehen unseren Safran aus den besten Anbauregionen der Welt. Probiert ihn aus, ihr werdet ihn lieben:
Salazar Selections Safran 2g
Salazar Selections Safran 5g

Menü